Dienstag, 8. Januar 2008

(V)erwischt

(V)erwischt hat es mich gestern kurz vor dem Einschlafen - just in dem Moment, in dem man von hier nach da übergleitet. Da waren so schöne, runde und vor allem passende Gedanken in meinem Kopf.

Das bisschen funktionierende Bewusstsein schrie laut "schreibs auf, schreibs auf" und kam doch nicht gegen das stille Wispern der Müdigkeit "daran erinnerst du dich morgen auch noch" an.

So schlief ich also ein.

Vorbei und weg diese schönen, runden und vor allem passenden Gedanken.

Es wären zwei schöne Gedichte geworden. Sie warten da unten in diesem Niemandsland - wabern in der Suppe ungefertigter Projekte vor sich hin. Wahrscheinlich erinnere ich mich in einer Woche nicht mal mehr dran.

Wahrscheinlich...

Szenenwechsel - Weihnachten ist vorbei...Silvester auch. Mir scheint das alles so fern zu sein. Ich bin einfach viel pragmatischer geworden - zum sinnieren habe ich keine Zeit.

Die Weihnachtsdeko ist komplett verstaut und wird in 11 Monaten nicht wirklich rausgeholt. Das muss man sich mal überlegen - ich brauchte 3 Tage das Haus zu dekorieren und 3 Tage um alles wieder abzuschmücken. 6 Tage allein jedes Jahr um Weihnachtsdekoration hin- und herzurücken. Nein, dagegen werde ich mich verweigern.

Und letztendlich stehen seit gestern Tulpen auf meinem Tisch - versetzt mit Tannenzweigen - abgeschnitten vom Weihnachtsbaum, dem ich die Gartentür gewiesen habe.

Tulpen, Frühling, neues Jahr...ja, das hört sich gut an.

Online seit 8076 Tagen
Status
Youre not logged in ... Login
Menü
... home
... topics
... galleries
... Home
... Tags


... Antville.org home


Archiv
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
März

Die letzten Beiträge
Wow...
...es funktioniert noch. das ist schön. so viele jahre sind vergangen, so viel ist passiert. und hier ist es wie ein plätzchen, wo die zeit ein bisschen abgestanden scheint und die vergangenheit ihre spinnweben an die wände gezaubert hat. und doch fühlt man sich so, als hätte es die vergangenen 3...
by damaris
S. und M.
Nicht die Gemeinsamkeiten halten zwei Menschen beieinander. Es sind die Unterschiede, die den einen für den anderen interessant machen. (c) Damaris Wieser Ich freu mich auf diese Hochzeit. Schön, nach so langer Zeit wieder von der Muse geküsst worden zu sein, und innerhalb von wenigen Minuten ihr Geschenk aus meinem Kopf auf den...
by damaris
Passiert...
...ist hier merkwürdiges. Ich kann keine Kommentare mehr lesen. Seltsam, seltsam...
by damaris