Freitag, 11. August 2006

Wenn man sich auf Neues freut...

Wenn man sich auf Neues freut, tritt Altes in den Hintergrund.

Zu spannend ist all das, was noch keinen Namen kennt. Erwartung ist so viel vibirierender und berauschender als die gute alte Gewohnheit.

So ähnlich passiert es mir gerade. Doch ich hatte das Glück und diese eine Erkenntnis blitzte in den Vorbereitungen auf.

Also möchte ich mich gebührend verabschieden von dem Heim, welches die letzten 3 Jahre mein Zuhause war.

Voller Vorfreude bin ich auf das neue Haus, doch ich werde diese alten Wände vermissen.

Nachts scheint durch die Tür des Kinderzimmers die Straßenlaterne von seinem Fenster bis in den Flur und leuchtet mir den Weg zum nächtlichen Gang.

Die Träume und Hoffnungen hinter dieser Tür werden uns begleiten und als unsichtbarer Duft mit den Kuscheltieren in die Umzugskartons wandern und uns im neuen Heim in fröhlicher Erwartung Willkommen heißen.

In der Küche hängen die Abende der Köstlichkeiten und Verlegenheitsessen neben den Gedanken an Diät und Gesundheit wabernd in der Luft.

Das Schlafzimmer wispert von Freude, Umarmungen und sinnlicher Lust, während die Tränen der Nächte aus Traurigkeit perlengleich in den Glasscheiben nach draußen für die Ewigkeit bewahrt bleiben.

Im Wohnzimmer lebte das Leben, fielen Entscheidungen, spendete der weiche Stoff des Sofas den Rahmen der Heimeligkeit.

Das Arbeitzimmer - der brodelnde Ort unserer Fantasie, Kreationsstätte von Möglichem und Unmöglichem - ich werde es nicht vergessen und im zukünftigen wird es dort seinen Platz erhalten, wo dieser große Teil der Arbeit hingehört...in den Mittelpunkt unseres Lebens - ins Wohnzimmer.

Kurzum, ich werde es vermissen...selbst dieses arme bedauernswerte Geschöpf in diesem Haus, was meiner Empfindung eines Verlierers auf ganzer Strecke aus Eigenverschulden heraus am nähesten kommt und sich Nachbar nennt.

Genug Zeit genutzt - jetzt heißt es wieder "Vorfreude genießen und in die Hände spucken"...damit aus Träumen Realität wird und die Spachtelmasse an die neuen Wände kommt :o)

Online seit 8295 Tagen
Status
Youre not logged in ... Login
Menü
... home
... topics
... galleries
... Home
... Tags


... Antville.org home


Archiv
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
März

Die letzten Beiträge
Wow...
...es funktioniert noch. das ist schön. so viele jahre sind vergangen, so viel ist passiert. und hier ist es wie ein plätzchen, wo die zeit ein bisschen abgestanden scheint und die vergangenheit ihre spinnweben an die wände gezaubert hat. und doch fühlt man sich so, als hätte es die vergangenen 3...
by damaris
S. und M.
Nicht die Gemeinsamkeiten halten zwei Menschen beieinander. Es sind die Unterschiede, die den einen für den anderen interessant machen. (c) Damaris Wieser Ich freu mich auf diese Hochzeit. Schön, nach so langer Zeit wieder von der Muse geküsst worden zu sein, und innerhalb von wenigen Minuten ihr Geschenk aus meinem Kopf auf den...
by damaris
Passiert...
...ist hier merkwürdiges. Ich kann keine Kommentare mehr lesen. Seltsam, seltsam...
by damaris